Unsere Festwoche zum 80-jährigen Bestehen unserer Kita "Hasenwinkel"

In der Woche vom 02.09 bis 06.09.2024 fand die große Festwoche zum 80-jährigen Jubiläum unserer Einrichtung statt. Rückblickend war es eine sehr ereignisreiche Woche - voller Spaß, Spiel und Aktionen.

Am Montag, den 02.09.2024, war das Puppentheater "Rabenkiste" bei uns zu Gast. Mit dem Theaterstück "Doktor Luftikus" nahmen sie uns mit auf eine tierische Reise rund um die Welt.

Unser "Tag der offenen Tür" fand am 03.09.2024 von 9.00 bis 17.00 Uhr statt.

Es waren alle ehemaligen Mitarbeiter, Kinder und Familien herzlich eingeladen. Bei einem leckeren Kuchenbuffet und selbst gemachten Aufstrichen, wurde sich viel ausgetauscht, gesungen und gelacht.

Am Mittwoch, den 04.09.2024, erwartete die Kinderbaustelle von der Firma Herker viele kleine Baumeister und nach getaner Arbeit gab es eine Abkühlung bei fröhlichen Wasserspielen.

Die Werkstatt MEIKIDZ (Mein-Kinder-Zimmer) aus Klostermansfeld hatten wir am Donnerstag zu unserem Werkstatt- und Basteltag, zu Gast.

An diesem Tag haben die Kinder gesägt, gehämmert, geschnitten, gefädelt, bemalt und viel Schönes erschaffen.

Den Abschluss der Festwoche bildete der Familienwandertag am Freitag, den 06.09.2024, wozu alle Familien zur Waldrallye durch das schöne "Katharinenholz" eingeladen waren.

Rückblickend bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden und Helfern für diese gelungene, abenteuerliche Festwoche.

Nach 80 Jahren Kita "Hasenwinkel" sagen wir auch DANKE an alle ehemaligen, bestehenden und zukünftigen Familien für ihr entgegenbrachtes Vertrauen.